Grüner Daumen Tag der THW-Jugend Saarland e.V.

30. November 2022

Grüner Daumen Tag

Kooperation mit dem NABU Saar sowie der saarländischen Jugendfeuerwehr zur Verschönerung des Außendeländes auf der Maybach.
Wir sind noch immer happy, wenn wir an den Workshop mit dem Naturschutzbund Saarland – NABU zurückdenken.
Am Samstag, 19.11. trafen sich Kinder und Jugendliche aus den Ortsjugenden aus Lebach, Illingen und Heusweiler sowie aus der Jugendfeuerwehr Merchweiler zu einem „Grüne-Daumen-Tag“.
Ziel der Aktion war die Verschönerung der Außenanlage in Verbindung mit Umweltschutz. Unter professioneller Anleitung wurde ein Insektenhotel bestückt, um Wildbienen ein Zuhause zu bieten. Außerdem wurden einige Pflanzen gesetzt und bald werden noch geeignete Holzbänke aufgestellt. Beim Pizzaessen blieb außerdem viel Zeit für Austausch untereinander!
Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn wir diesen Bereich nutzen und genießen können und danken allen für die tatkräftigte Unterstützung!