24. April 2023

Landesjugendlager 2023

Das Landesjugenlager findet statt vom 21.-25. Juli 2023 auf dem Festplatz in Merchweiler. Anmeldeschluss ist der 28. April 2023.

Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr endlich wieder ein Landesjugendlager anbieten zu können.

Unter dem Motto #überGräbenhinweg reisen die Jugendgruppen am letzten Schultag vor den Sommerferien zum Festplatz in Merchweiler, um dort für fünf Tage ihre Zelte aufzuschlagen.

Ein buntes Lagerprogramm aus Workshops, Ausflugsmöglichkeiten und Abendprogramm wird ergänzt durch den Landesjugendwettkampf am Sonntag, 23.07.2023 auf dem Burgplatz Illingen.

Los gehts um 10:00 Uhr. Dann treten die Wettkampfmannschaften gegeneinander an um dem Günter-Faß-Gedächtnispokal. Die gekürten Landesmeister vertreten das Saarland kommendes Jahr auf dem Bundesjugendwettkampf. Wir freuen uns sehr, wenn ihr an diesem Tag vorbeischaut und die Teams anfeuert.

Anmeldeschluss für das Landesjugendlager ist der 28. April 2023.

Der Lagerordner mit allen Informationen geht allen angemeldeten Gruppen Ende Mai/Anfang Juni zu. Dann erfolgt auch die Einwahl in die Workshops.